WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

'Stahlberger Delux'

Das TapTab wartet vorfreudigst auf ein aussergewöhnliches St. Galler-Reisegrüppchen rund um Manuel Stahlberger. Am 23.12. wäre es dann da.

... mehr

Kadavar

Die Berliner Psycho-Stoner-Rumpel-Rocker sind auf ihrer kleinen Welttournee nie mehr so nah an Schaffhausen, wie am 19.12.17 im Kulturladen (KN/D).

... mehr

Nachtflohmarkt im Kammgarn

Stöbern, Hot Dogs und Musik beim dritten Nachtflohmarkt im Kammgarn. Am 29.12.2017, ab 19 Uhr.

... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

News & Events

'Stahlberger Delux'

St. Galle cha gfalle! Und Manuel Stahlberger sowieso. Er tritt solo auf, die Musiker von Lord Kesseli and the Drums und Bit-Tuner gehören auch zu Stahlbergers Band – wenn wir Glück haben, spielen sie noch zusammen.

Stahlberger 

Er ist so etwas wie ein wortgewandter Buster Keaton: Der grosse Ostschweizer Lakoniker und Alltagsabsurditäten-Beobachter Manuel Stahlberger. In diesem quasi weihnächtlichen Package beehrt er mit Giggs & Gags bzw. etlichen seiner St. Galler Gspändli unsere Bühne. Stahlberger spielt, singt (und erzählt) solo. Die Spacerocker von Lord Kesseli and the Drums fahren ihre verlangsamte, elektronische Clubmusik auf: synthetische Science Fiction mit analoger Wut im Bauch. Wie das tönt? Als würde eine pechschwarze Seifenblase irgendwo im Universum mit einem goldenen Planeten kollidieren, als zöge man sich den feinen Staub, der auf die Erde regnete, die Nase hoch. Bit-Tuners an allerhand elektronischen Gerätschaften live hergestellte apokalptische Acid-Dub-Adventures in Sound sorgen zudem für nickende Köpfe auf dem Floor. Aus der Gerüchteküche drang bereits, dass sich die ganze Stahlberger-Band(e) zehn Tage vor dieser «Delux»-Edition trifft, um an neuem Kram zu werkeln. Wär natürlich nicht das schlechteste der Weihnachtsgeschenke, wenn sie uns alle zusammen noch was auf die Ohren geben täten.

Tür: 20.30 Uhr
Start: 21.30 Uhr
Geld: 20.- /15.-
Sa. 23.12.17, im TapTab

Text: TapTab, Foto: Adrian Elsener

Kadavar

Das Berliner Trio hat sich in letzten Jahren den Ruf als einer der besten Live-Bands unseres Nachbarlandes eingehandelt. Kadavar haben bereits auf fast jedem Kontinent ihr Können zum Besten gegeben. Mit ihrem aktuellen Album, »Rough Times«, starten sie erneut auf grosse Tour.

 

Kadavar 

 

Im Kulturladen steigt der zweite Gig der gerade gestarteten Rundfahrt, auf der es die Wüsten-Rumpelrocker auch nach Russland, Argentinien, Uruguay, Chile und Brasilien verschlägt. In der Schweiz sind (noch) keine Konzerte geplant.

 

Di, 19.12.17

Kulturladen Konstanz (D)

21:00 Uhr

Support: Travelin Jack

ca. 25,- CHF

Nachtflohmarkt im Kammgarn

Weihnachten ist bald Geschicht und das Lametta im Schrank – aber wohin jetzt mit der „schönen“ Vase von Tante Esther und dem 10. Sackmesser in Folge von Opa Hans? Die Lösung: NACHTFLOHMARKT IM KAMMGARN!

 

Der Name ist Programm. Das Kammgarn öffnet seine Türen für den ersten Nachtflohmarkt. Da treffen sich Jeansjacken, Blumenvasen und Kerzenständer. Auch DVDs, Turnschuhe und Schallplatten freuen sich über ein zweites Leben. Der Nachtflohmarkt bedeutet Beginn und Ende zugleich: Die einen trennen sich von alten Wegbegleitern, die anderen freuen sich über neue Anschaffungen.

Nachtflomi im Kammgarn 

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgt die Halt-de-Lade-Crew. Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt: An der Bar gibt es Hot Dogs und Getränke.

Hier geht es zur FB-Veranstaltung.

Nachtflohmarkt im Kammgarn. Am 29.12.2017, ab 19 Uhr.

Text: Kammgarn