WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

'Stahlberger Delux'

Das TapTab wartet vorfreudigst auf ein aussergewöhnliches St. Galler-Reisegrüppchen rund um Manuel Stahlberger. Am 23.12. wäre es dann da.

... mehr

Kadavar

Die Berliner Psycho-Stoner-Rumpel-Rocker sind auf ihrer kleinen Welttournee nie mehr so nah an Schaffhausen, wie am 19.12.17 im Kulturladen (KN/D).

... mehr

Nachtflohmarkt im Kammgarn

Stöbern, Hot Dogs und Musik beim dritten Nachtflohmarkt im Kammgarn. Am 29.12.2017, ab 19 Uhr.

... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

RaSA-Podcasts

Für die, die einen Beitrag verpasst haben oder die, die ihn nochmal hören wollen. Und für alle anderen natürlich auch...

Am 4. März wird über die Abschaffung der Rundfunk- und Fernsehgebühren abgestimmt. Drei Monate bis dahin. Längst nicht zu früh, um sich auf den Strassen von Schaffhausen einmal umzuhören, wie die Leute zu der NoBillag-Initiative stehen.

Das Highlight im Rasaland: Wöchentlicher Spassfaktor aus dem Kleinod Schaffhausen. Unernst und trotzdem seriös. Eloquenz in süsse Worte verpackt und mit dem nötigen Gleichmut aufbereitet. In dieser Episode: Was man als Musiker schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.

Seit Jahren ist die Afghanistanhilfe Schaffhausen aktiv. Welche Projekt derzeit laufen und wie sich die Arbeit der Afghanistanhilfe darstellt, gibt es in diesem Beitrag zu hören.

Das Schweizerische Arbeiterhilfswerk (SAH) Schaffhausen bietet Unterricht auf Schweizerdeutsch. Warum das wichtig ist, und was die Beteiligten dazu sagen, könnt ihr euch hier anhören.

«Kammgarn West» soll Wirkungsraum für Projekte aus Kultur, Kunst, Wirtschaft, Gemeinsinn und Bildung werden. Hinter der Zwischennutzung steht der Verein für sinnvolle Raumnutzung. Am 7. November wurde die Presse über den aktuellen Stand informiert: