WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

22. Filmfestival in Schaffhausen

Das Filmfieber bricht aus! Vom 7. bis zum 11. März in der Kammgarn und im TapTab.

... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

RaSA-Podcasts

Für die, die einen Beitrag verpasst haben oder die, die ihn nochmal hören wollen. Und für alle anderen natürlich auch...

Am 4. März wird über die Abschaffung der Rundfunk- und Fernsehgebühren abgestimmt. Drei Monate bis dahin. Längst nicht zu früh, um sich auf den Strassen von Schaffhausen einmal umzuhören, wie die Leute zu der NoBillag-Initiative stehen.

 

Georg Freivogel gibt wöchentlich Buchtipps, von Krimis bis Lyrik - direkt aus dem Bücherfass – unfassbar!

 

 

Das Highlight im Rasaland: Wöchentlicher Spassfaktor aus dem Kleinod Schaffhausen. Unernst und trotzdem seriös. Eloquenz in süsse Worte verpackt und mit dem nötigen Gleichmut aufbereitet. In dieser Episode: Was man als Musiker schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.

 

Egal ob Jung oder Alt, auf der Online Plattform Obugoo können alle ihre Erfahrung und Kompetenzen teilen. Alle weiteren Beiträge zu unserem Themenmonat Alter findet ihr HIER!

 

Der gemeinnützige Verein GrünRaum Schaffhausen hat sich zum Ziel gesetzt unseren Natur- beziehungsweise Lebensraum aufzuwerten. Das Bewusstsein für unser natürliches Umfeld soll geschärft und soviel Grün wie möglich bewahrt werden, sodass es Platz für das Leben selbst hat. Wald und Natur sind wichtiger als man glaubt. Wir hatten Nora Möckli, die Initiantin des Projkets GrünRaum Schaffhausen, im Gespräch.

 

Alle Podcasts zum Nachhören findest du HIER.