WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

"Alles Wahnsinn" Plattentaufe von Spielrausch (SH)

Am Freitag, 4. Mai präsentiert Spielrausch ihre neue Platte im TapTab Musikraum. Wahnsinn oder?!

... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

Rasa-Podcasts

Für die, die einen Beitrag verpasst haben oder die, die ihn nochmal hören wollen. Und für alle anderen natürlich auch... Alle Podcasts zum Nachhören findest du HIER.

Georg Freivogel gibt wöchentlich Buchtipps, von Krimis bis Lyrik - direkt aus dem Bücherfass – unfassbar!

 

Der Film "Wildes Herz" zeigt das Wirken der antifaschistischen Punkband Feine Sahne Fischfilet. Wir haben uns den Trailer angeschaut. Frontmann Jan "Monchi" Gorkow hat so einiges zu sagen, politischer Klartext spricht er.

 

Anfang April hat Ursula Maurmann alias Monozoo ihr zweites Album veröffentlicht. Monozoo2 heisst das gute Stück. Und Monozoo hat uns verraten, was es alles für das neue Album gebraucht hat, warum es das nicht auf Vinyl gibt und wann sie das nächste Mal in Schaffhausen zu sehen sein wird.

 

Das Highlight im Rasaland: Wöchentlicher Spassfaktor aus dem Kleinod Schaffhausen. Unernst und trotzdem seriös. Eloquenz in süsse Worte verpackt und mit dem nötigen Gleichmut aufbereitet. In dieser Episode: Was man als Musiker schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.