WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

10 Jahre Cardinal!

Fr. 16.11, King Champion Sounds (UK/NL)
Sa. 17.11, Larry Bang Bang y Los Güeros (ZH)

... mehr

Mitarbeiter/In Redaktion 40-50%

Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir per 07.01.2019

... mehr

Live im taptab

Sa. 17.11. Jaya The Cat (USA), Bronco (SH)

... mehr

Live im Cardinal

Sa. 24.11. Scout Niblett (USA), einziges CH Konzert.

... mehr

Schaffhauser Buchwoche

Diverse Veranstaltungen rund ums Buch, vom Mo. 19.11 bis Fr. 14.12.

... mehr

KOLLEKTION 26 – JUNG STELLT US!

Vom 09. bis 18. November zeigen junge GestalterInnen aus dem Raum Schaffhausen ihre Arbeiten. Hallen am Rhein, Mühlenstrasse 26, Schaffhausen

... mehr

Praktikum bei Radio Rasa

Du bist neugierig, hast ein Ohr für Musik und wühlst gerne nach spannenden Themen? Dann melde dich bei uns!

... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

 

Rasa-Podcasts

Für die, die einen Beitrag verpasst haben oder die, die ihn nochmal hören wollen. Und für alle anderen natürlich auch... Alle Podcasts zum Nachhören findest du HIER.

 

Anouk, von der Radio Lora Frauenstelle und Mitorganisatorin der feministischen Radiotage in Zürich, erzählt mehr über die Wichtigkeit feministischer Inhalte im Radio.

 

Georg Freivogel gibt wöchentlich Buchtipps, von Krimis bis Lyrik - direkt aus dem Bücherfass – unfassbar!

 

Kreative Köpfe brauchen Zeit und Raum sich zu entfalten.
Zur aktuellen Ausstellung im Fass haben wir mit SchülerInnen und Co-Schulleiterin Angela Penkov gesprochen.

 

Die Berufswahl ist nicht immer so easy. Orientierungslosigkeit und Zukunftsängste liegen nah beieinander. Gut, dass es Hilfe gibt.

 

Zum Weltflüchtlingstag haben wir uns ein umfassendes Bild von sogenannten "Unbegleiteten Minderjährigen Asylsuchenden" gemacht.

 

Die Partei AL Schaffhausen macht seit 15 Jahren linke Politik. Nicht immer mit links, aber immer mit Schmackes!

 

Das Highlight im Rasaland: Wöchentlicher Spassfaktor aus dem Kleinod Schaffhausen. Unernst und trotzdem seriös. Eloquenz in süsse Worte verpackt und mit dem nötigen Gleichmut aufbereitet. In dieser Episode: Was man als Musiker schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.